18 Mär 2024

Schülervertretung

Die Schülervertretung setzt sich aus den Klassensprechern aller Klassen des 3. und 4. Schuljahres zusammen.

Aus jeder Klasse nehmen zwei Kinder an der Sitzung der Schülervertretung teil.

Die Schülervertretung hat die Aufgabe, die Interessen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler gegenüber den Lehrerinnen und Lehrern sowie der Schulleitung zu vertreten.

Es finden im Halbjahr mehrere Treffen der Schülervertretung statt, die durch Frau Greten (Lehrerin) und Frau Mielke (Schulsozialarbeiterin) begleitet werden. Anregungen und Kritik der Schüler-und Schülerinnen werden dann an die entsprechenden Kollegen oder in die Dienstbesprechungen oder an den Hausmeister weitergegeben.

Diese Kinder bilden aktuell eure Schülervertretung:

• 3a: Leander und Elli
    • 3b: Paul und Isabell
    • 3c: Noah und Frieda
    • 4a: Bennet und Leonie
    • 4b: Max B. und Melina
    • 4c: Max St. und Marlene

Auf dem Foto seht ihr eure Schülervertretung im Schuljahr 2023/2024.