Grundschule Galgenmoor

Alfons

Bildungsspender

Spieleausleihe

Durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins konnten wir 2013 ein Spielehaus für unsere Kinder eröffnen.

In den Pausen sowie in der Betreuungszeit haben die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit verschiedene Spielgeräte auszuleihen.

Jedes Kind erhält eine Ausleihkarte, die mit Namen und Klasse versehen ist. Diese Karte sollte möglichst im Etui oder in einem Fach der Schultasche aufbewahrt werden.

Mit der Ausleihkarte als Pfand können sie ein Spielgerät im Spielehaus ausleihen. Die Schüler haben die Verantwortung für das Spielgerät und müssen dieses am Ende der Pause eigenständig zurückbringen.

Die Ausleihe wird von den Schülern der vierten Klasse übernommen.

Das Angebot reicht über diverses Sandspielzeug, Reifen, Bällen bis hin zu Jongliertellern und Seilen. Ob alleine, zu zweit oder zu dritt – für jeden ist etwas dabei.

Somit kann jedes Kind seine Pause individueller gestalten und lernt zugleich, Verantwortung zu übernehmen.

Der Wunsch für die kommenden Jahre ist, das Spielesortiment noch auszubauen.

Free Joomla templates by L.THEME